Bei uns am Niederrhein sagt man „usselig“

Allgemein

Lieferung einer neuen Fahrzeugwaage

 

Bei 6°C und Regen haben wir am vergangenen Montag eine neue Fahrzeugwaage in Dorsten angeliefert.

Das Wetter hält uns natürlich nicht auf, so dass die Betonfertigteile unserer Fahrzeugwaage TERRA EF in 18 x 3,30 gesetzt werden konnten.

Unsere Fahrzeugwaagen werden mit einem Sockel ausgeliefert, auf dem später die Wägezellen stehen, um diese besser gegen Wasser und Verschmutzung innerhalb der Waage zu schützen.

Wir setzen nahezu ausschließlich auf digitale Wägetechnik, diese haben eine hohe Ausfallsicherheit, sind unempfindlich gegen Störeinflüsse sind und eine geringe Störanfälligkeit in der Datenübertragung haben.

Natürlich sind das nur einige Beispiele, denn die digitalen Präzisionshochdrucklastwägezellen haben noch viel mehr zu bieten!

Aber erst einmal zurück zu der TERRA EF selbst.

Für unseren Kunden in Dorsten haben wir an diesem regnerischen Tag die Unterflur Straßenfahrzeugwaage TERRA EF-330 montiert.

Besonders hier? Auf Kundenwunsch wurde hier ein umlaufende Kantenschutzwinkel an Brücke und Grube installiert.

Aber warum ist dieser so wichtig für unseren Kunden?

Das ist ganz einfach zu beantworten, denn der stirnseitige, verzinkte Kantenschutzwinkel an der Fertigteilbrücke und Fundament sorgt bei der Waage für zusätzlichen Schutz der Kanten und trägt dadurch zu einer längeren Lebensdauer dieser bei.

Dies ist vor allem von Vorteil, wenn die Fahrzeugwaage auch öfter quer überfahren werden soll, wie hier bei unserem Kunden in Dorsten.

Zudem haben wir unserem Kunden, für die Zeit der Baumaßnahmen, eine Leihwaage zur Verfügung gestellt, um auch in dieser Zeit wiegen zu können und somit keine Ausfallzeiten oder Verluste zu erfahren.

Auch dies ist ein einfacher Prozess, über welchen Sie hier mehr erfahren können.

     

Vorheriger Beitrag
Betonmontage zweier Fahrzeugwaagen
Nächster Beitrag
In der schönen Heimat, Wesel!