Schon gewusst?

Allgemein

Die Reparatur einer Waage

Was passiert eigentlich, wenn mitten im laufenden Betrieb die Waage defekt ist oder falsche Werte anzeigt? Kann die Waage einfach repariert werden oder muss Ersatz her und es lange Ausfallzeiten sind zu befürchten?

Ein technisch versiertes Service-Team kann Abhilfe schaffen und eine Reparatur vornehmen. Ja, da reden wir auch von uns!
Dennoch ist auch auf die Wahl des richtigen Instandsetzers zu achten: von der Eichdirektion zugelassene Fachfirmen dürfen ein Instandsetzerkennzeichen anbringen, so dass der Betreiber die Waage direkt im Anschluss an die Reparatur weiter nutzen kann. Längere Ausfallzeiten bleiben so aus.

P. S.: Eine zeitnahe Nacheichung ist in Abstimmung mit dem Eichamt notwendig. Umso besser, wenn der Instandsetzer die Terminabsprache und die Nacheichung übernehmen kann.

Sprecht uns bei Problemen mit eurer Waage einfach an. Wir finden eine schnelle Lösung!

Mehr Informationen auf unserer Webseite, findet ihr hier.

   

Vorheriger Beitrag
Was gegen das Handwerk spricht?
Nächster Beitrag
Waagen im Alltag